Llakta Kawasana Wasi = "Stadt-Wohn-Haus"

Das Studentenwohnheim liegt am Rande der Provinzhauptstadt Tena. Hier können Jugendliche, die die Primarschule im SYW abgeschlossen haben, wohnen und das Colegio besuchen. Sie werden durch zwei Lehrpersonen professionell betreut.

Unsere Studenten

2011/12: 2 Gymnasium

2012/13: 4 Gymnasium - Abdón Shiguango besteht als erster SYW-Schüler die Matura

2013/14: 2 Gymnasium / 3 Colegio - Yesseña Canelos besteht die Matura

2014/15: 1 Gymnasium / 6 Colegio - Micaela Canelos besteht die Matura

Betreuer

Die Betreuer leben eng mit den Kichwa-Jugendlichen zusammen. Sie sind das Oberhaupt einer Patch-Work-Familie. Ihre Aufgaben umfassen Aufgabenhilfe, Verbindung zur Schule und zu den Eltern, Hausorganisation (Essen, Reinigung, Reparaturen, ...), Betreuung der IT-Anlage, Betreuung des Gartens und des Haushundes.

Ehemalige Betreuer

2020: Rebekka Borja, Deborah Borja

2019: Julia Andermatt, Rebekka Borja, Dagmar und Gerwin Heinrich

2018: Manuel Isotton, Maria + Nugelys, Talina Fankhauser, Theresa Gruber, Bruno Schmid, Batya Zaugg, Eva Koschmann, Julia Andermatt